Am Pfingstmontag reisen wir wieder in Spanien ein.

Auf der Autobahn A5 sputen wir uns durch Spanien, wo uns nun die Kaltfront erreicht hat. Durch Madrid erleben wir ein riesiges Verkehrsaufkommen, sind aber überrascht von den großartigen Bauten in der Stadt. Es geht aber weiter über Zaragoza, in Lleida verlassen wir nun die Autobahn.

Überquerung der Pyrenäen in Andorra

Durch das  Tief, das den ganzen Westen erreicht hat, gibt es im Gebirge noch große Schneemassen. Die gleichnamige Hauptstadt von Andorra ist enttäuschend farblos, die Passhöhe leider mit Nebel verhangen. Hier gibt es die höchstgelegene Tankstelle Europas in 2407 m Höhe auf dem höchstgelegenen Pyrenäenpass.

Frankreich

 

In Millau mit der höchsten Brücke, die wir bereits kennen, zweigen wir von der Autobahn ab.

Wir durchfahren die "Gorges du Tarn".

 

Der letzte Teil unserer Frühlingsfahrt:

Auf der Autobahn durch die Schweiz kommt Regen auf, den uns der Wetterbericht vorhergesagt hat.

Auch in Deutschland und in der Heimat beschert uns nur Kälte und Regen!

Seit Sonntag, 26. Mai sind wir wieder daheim und warten auf den Sommer!