1 Tag in Barcelona

Wir stehen auf einem Campingplatz 12 km von Barcelona entfernt.

Mit dem Bus fahren wir am Karfreitag in die Stadt. Die Metro bringt uns an die Plätze, die wir vom vergangenen Frühling noch nicht kennen.

1. Stadtion: Placa  Espanya

Nach einer Fahrt mit der Metro kommen wir zu Gaudis Park Güell. Da erwartet uns ein Menschenauflauf!

Am Gipfelkreuz  wurde gerade eine Andacht abgehalten.

In der weitläufigen Anlage hat man schöne Ausblicke in die Stadt zur Sagrada Familia und dem neuen Hafenviertel, auf der anderen Seite sieht man den Aussichtsberg Tibidabo.

 

 

Unsere nächste Station führt uns in die Altstadt, wir stäken uns in einem Straßencafe vor der Kathedrale, flanieren durch die engen Gassen des "kleinen Barcelona", eine Metrostation weiter führt uns zum Olympischen Hafen und zur populären Bademeile, die fast das ganze Jahr hindurch stark frequentiert ist. Ein Fischlokal reiht sich nach das andere - ein Muss hier einzukehren!